DIE ROLLE & DAS TEAM
Als Senior Manager Public Affairs - Payments leitest du unsere politischen Bemühungen im Bereich der Finanzdienstleistungen und des Zahlungsverkehrs. Du vertrittst die Interessen der Zalando SE und der Zalando Payments GmbH - einem regulierten E-Geld-Institut - gegenüber politischen Entscheidungsträgern und Regulierungsbehörden auf EU-Ebene und in wichtigen Märkten. Die Rolle kann in Brüssel oder Berlin ausgeübt werden.
- Du wirst Zalandos politisches Engagement auf EU-Ebene in verschiedenen
- Bereichen der Finanzdienstleistungen auf EU-Ebene und in Deutschland eigenständig vorantreiben. Die für Zalando relevanten Politikbereiche reichen von der Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie über die Reform der PSD2 bis hin zu Gebührenregelungen und vielem mehr.
- Du sorgst für eine frühzeitige Erkennung. Du beobachtest, bewertest und berätst interne Stakeholder zu politischen und regulatorischen Entwicklungen auf EU-Ebene und möglicherweise ad hoc auf Ebene ausgewählter EU-Mitgliedstaaten.
- Du wirst in enger Zusammenarbeit mit unseren Zahlungsverkehrs- und Rechtsteams politische Positionen entwickeln und entwerfen und auf öffentliche Konsultationen reagieren.
- Du betreibst aktives Netzwerkmanagement mit politischen Entscheidungsträgern, Behörden und Verbänden in Abstimmung mit den Teams für Business, Compliance, Recht, Steuern, Produkte und Corporate Governance. Du baust politische Allianzen und informelle Netzwerke auf, um die Unternehmensziele voranzutreiben. Du erleichterst den ständigen Austausch zwischen politischen Entscheidungsträgern und Regulierungsbehörden und unseren Fachexperten.
- Du vertrittst die Ansichten von Zalando gegenüber politischen Entscheidungsträgern und Regulierungsbehörden auf EU-Ebene, in Deutschland und in Schlüsselmärkten. Du stellst sicher, dass Zalando konstruktive Beziehungen pflegt.
- Du engagierst dich proaktiv bei Handelsverbänden und Industriepartnern. Du managst und nutzt unsere jeweiligen Mitgliedschaften.
- Du ermöglichst weiteres Geschäftswachstum, indem duHand in Hand mit unseren Geschäfts- und Kommunikationseinheiten arbeitest.
- Du verfügst über mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung, wobei regulatorische
- Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen von Vorteil ist.
- Du bist bereit, dich bei Bedarf in weitere stark regulierte Bereiche wie
- Geldwäscherecht, (digitale) Steuern und Zoll einzuarbeiten.
- Du verfügst über ein starkes und relevantes politisches Netzwerk und kannst eine
- Erfolgsbilanz beim Aufbau von Beziehungen und politischer Einflussnahme vorweisen.
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, komplexe Ideen effektiv zu kommunizieren.
- Du bringst ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch mit.
- Du bist bereit, regelmäßig zwischen Brüssel und Berlin zu reisen.
- Wir ermutigen dich zu einer Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist du die richtige Person für diese oder auch eine andere Position.
Zalando bietet eine Reihe von Vorteilen, hier ist ein Überblick darüber, was du erwarten kannst. Frag deinen Talent Acquisition Partner, um mehr über unser Angebot zu erfahren.
- Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm
- 40% Rabatt auf Mode- und Beautyprodukte, die von Zalando verkauft und versendet
- werden, 30% Rabatt auf die Zalando Lounge, Rabatte bei externen Partnern
- Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten
- Feste Schichtzeiten
- Familiendienstleistungen, einschließlich Beratung und Unterstützung
- Optionen für Gesundheit und Wohlbefinden
- Support für geistiges Wohlbefinden und Coaching verfügbar
- Förderung deiner Entwicklung durch unsere Zalando-Trainingsplattform
- Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen-Preisen und einem ausgewogenen Speise- und Getränkeangebot
- Kostenlose Parkplätze
Erfahre hier alles über Zalando und unsere Werte: https://jobs.zalando.com/de/?gh_src=22377bdd1us
Zalando wurde 2008 in Berlin gegründet
Online-Multimarken-Modeanbieter. Wir bauen ein paneuropäisches Ökosystem für Mode- und Lifestyle-E-Commerce auf, das sich an zwei Wachstumsvektoren orientiert: Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B). Im B2C-Bereich bieten wir mehr als 50 Millionen aktiven Kunden in 25 Märkten ein inspirierendes, hochwertiges Multimarken-Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte. Im B2B-Bereich nutzen wir unsere Logistikinfrastruktur, Software und Serviceleistungen, um Marken und Einzelhändler bei der Verwaltung und Skalierung ihres gesamten E-Commerce-Geschäfts zu unterstützen, sowohl auf der Zalando-Plattform als auch außerhalb. Durch unsere Vision eines Ökosystems möchte Zalando positive Veränderungen in der Mode- und Lifestyle-Branche ermöglichen.