Executive Assistant to the General Manager (m/w/d), Berlin

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American Chamber of Commerce in Germany e.V.

Executive Assistant to the General Manager (m/w/d)...

American Chamber of Commerce in Germany e.V.
Berlin
Vor Ort, Home-Office möglich
Vollzeit
Über uns

Die American Chamber of Commerce in Germany (AmCham Germany) ist eine private, unabhängige Organisation mit Büros in Frankfurt und Berlin. Sie ist eine der größten bilateralen Wirtschaftsvereinigungen in Europa, vertritt die größte Gruppe ausländischer Investoren in Deutschland und fördert die globalen Handelsbeziehungen, die auf dem starken Fundament der amerikanisch-deutschen Partnerschaft stehen. Die Interessenvertretung ihrer Mitglieder betreibt AmCham Germany in ihren sechs Policy Committees sowie zwei Expert Groups und ist im ständigen Kontakt mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft in Berlin, Brüssel und Washington, DC. Neben der politischen Interessensvertretung bietet AmCham Germany Business Services an sowie zahlreiche Veranstaltungen unterschiedlicher Formate zur Vernetzung und inhaltlichen Debatte ihrer Mitglieder. Die Aktivitäten sind bundesweit durch acht Regionalgruppen in der Fläche verankert.

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung in operativen und konzeptionellen Fragen
  • Eigenverantwortliche Übernahme des Büromanagements der Geschäftsführung, inkl. Kalender-, Termin- und Reisemanagement/Reisekosten-Abrechnung
  • Erstellung von Präsentationen und inhaltlichen Terminvorbereitungen durch Recherchen, Analysen und Aufbereitung von Informationen
  • Bearbeitung von Anfragen an die Geschäftsführung, inkl. Koordination mit den zuständigen Fachabteilungen
  • Unterstützung bei organisationsübergreifenden Projekten
  • Planung, Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, insb. des Vorstands und des Verwaltungsrats
  • Office Management des Berliner Büros, inkl. Koordination der betreffenden administrativen Prozesse, Kontaktstelle für externe Dienstleister in Berlin (u.a. IT, Hausverwaltung), Unterstützung beim Onboarding neuer MitarbeiterInnen in Berlin/Verantwortung für Arbeitsmittelausgabe
  • Betreuung und Einbindung der studentischen Hilfskräfte
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und rasche Auffassungsgabe
  • Sehr hohe Teamfähigkeit sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • Souveräne Anwendung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse und Technikaffinität
  • Affinität zu wirtschaftspolitischen und transatlantischen Themen
  • Can-Do-Attitude
Unsere Benefits
  • Großes Entwicklungspotential im Rahmen der Weiterentwicklung der Organisation
  • Arbeiten in einer transatlantischen Organisation an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik und in einem motivierten Team
  • Hohe Relevanz Ihrer Arbeit durch direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern, transatlantisch aktiven Unternehmen und unserem weiteren Netzwerk
  • Spannende Veranstaltungen zu wirtschaftspolitischen und transatlantischen Themen
  • Diverse Mitarbeiterkonditionen (u.a. ÖPNV-Ticket, Restaurantgutscheine)
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz und Bewerbungsablauf:

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns Ihre Einwilligung, Ihre von Ihnen übersendeten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu verarbeiten (vgl. Artikel 6 DSGVO; siehe auch § 32 BDSG). Sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre elektronisch übermittelten Daten gelöscht (vgl. § 15 Abs. 4 AGG), es sei denn, sie werden zum Zwecke der Anstellung weiterhin benötigt.

 

Unsere Datenschutzbeauftragte erreichen Sie unter datenschutz@amcham.de

 

Informationen
Ort
American Chamber of Commerce in Germany e.V.charlottenstrasse 42
10117 Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in
LL
Laure Larranaga
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