United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO und 1&1 Versatel ein führender europäischer Internet-Spezialist. Rund 11.000 Mitarbeitende betreuen rund 68 Millionen User-Accounts in 18 Ländern.
- Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die aktive Begleitung von politischen Entwicklungen im Bereich Breitband/Glasfaser auf Bundes- und Landesebene.
- Sie arbeiten inhaltliche Positionen aus.
- Sie sind für die Steuerung der konzerninternen Abstimmung von Positionen sowie die regelmäßige Berichterstattung zu aktuellen politischen Entwicklungen in Richtung der betroffenen Konzerngesellschaften und Fachabteilungen verantwortlich.
- Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen mit politischen Stakeholdern.
- Sie vertreten das Unternehmen in Verbandsgremien und bei Veranstaltungen.
- Sie pflegen Beziehungen zu politischen Schlüsselakteuren auf Bundes- und Landesebene.
Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der politischen Interessenvertretung, vorzugsweise im Telekommunikationsbereich, mit. Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen:
- Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes, insbesondere im Bereich Breitbandnetze/Glasfaser und der Bedeutung der Marktregulierung, aus.
- Sie verfügen über ein belastbares Netzwerk zu politischen Schlüsselakteuren auf Bundes- und Landesebene.
- Sie sind ein Teamplayer mit Entscheidungsstärke sowie eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Kennziffer 4295. Direktbewerbungen schicken Sie bitte an jobs@united-internet.de.
Weitere Informationen und alle Benefits unter: https://www.united-internet.de/jobs-karriere/