Referent (m/w/d) der Geschäftsführung mit Koordinations- und Steuerungsfunktion von Stabsstellen und zentralen Bereichen

hinzugefügt vor
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: keine Angabe
Rems-Murr-Kliniken gGmbH

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung mit Koordina...

Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Winnenden, Schondorf
Vor Ort
Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kliniken mit Standorten in Winnenden und Schorndorf einen

Referenten (m/w/d) der Geschäftsführung mit Koordinations- und Steuerungs­funktion von Stabs­stellen und zentralen Bereichen

Referenznummer: W-7-329-23

Mit circa 3.000 Mitarbeitenden gehören die Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf zu den größten Arbeit­gebern in der Region. In 21 Fach­kliniken werden jähr­lich rund 51.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt.

Gestalten Sie mit uns die Entwicklung dieses inno­vativen und wachsenden Gesund­heits­versorgers. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewer­bung und auf den Austausch mit Ihnen.

 

Ihre Aufgaben

  • Koordinations- und Steuerungsfunktion von Stabs­stellen und zentralen Bereichen in enger Ab­stim­mung mit der Geschäfts­führung
  • Organisatorische und disziplinarische Führung von zugeord­neten Mit­arbeitenden des Assistenz­teams inklusive Priorisierung und effizienter Koordination der Themen und Aufgaben der Geschäfts­führung
  • Verantwortung für einen reibungslosen Informations- und Kommuni­kations­fluss sowie die effiziente Prozessorganisation zwischen Geschäfts­führung und internen und externen Schnittstellen
  • Organisation, Durchführung sowie Vor- und Nach­bereitung von Terminen der Geschäfts­führung
  • Überwachung der Budgetreports der zentralen Bereiche inklu­sive Rück­sprache mit der Geschäfts­führung hinsichtlich not­wendiger Maßnahmen
  • Selbstständige Erarbeitung strategischer und operativer Ent­scheidungs­vorlagen inklusive Durch­führung not­wendiger Recherchen, Daten­analysen und ‑Laufbereitungen
  • Umsetzung von Beschlüssen durch selbst­ständige Vorberei­tung und Begleitung von ausgewählten Projekten
  • Qualitätsmanagement, insbesondere Erarbeitung von Prozess­standards
     

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise im Gesund­heits­wesen) sowie bevor­zugt mehrjährige Berufs­erfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) der Geschäfts­führung
  • Kenntnisse im Gesundheitswesen, insbesondere im Kranken­haus­umfeld sowie erste Füh­rungs­erfahrung wünschenswert
  • Eine entschlossene und durchsetzungs­starke Persön­lichkeit mit Fähig­keit zu vernetztem Denken
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie konzep­tionelle Kompetenz, Organi­sationstalent, Flexi­bilität, Diskre­tion und Vertrauens­würdigkeit
  • Versierte EDV-Anwenderkenntnisse, insbeson­dere in den Micro­soft-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren externen Part­nern, unter anderem auch maß­geblichen Vertretern der Kommunal­politik
  • Überdurchschnittliche Leistungs­bereit­schaft und ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeits- / Organisa­tionsweise
     

Unser Angebot

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungs­ver­ant­wor­tung und tiefgehendem Einblick in die Gestaltung von Manage­ment­prozessen im Klinikumfeld
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten und viel­seitige Karriere­chancen bei einem inno­vativen und wachsen­den Gesundheits­versorger
  • Eine leistungs- und aufgabenorientierte attrak­tive Ver­gütung ent­sprechend der Qualifikation mit perspek­tivischer Entwicklungs­möglichkeit
  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Eigen­initiative und ent­sprechender Verant­wortung
  • Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
  • Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kinder­tages­stätte am Klinikum Winnenden und Ferien­betreuung für Mitarbeiterkinder
  • Attraktive Lage im Rems-Murr-Kreis mit Nähe zur Landes­hauptstadt Stuttgart und guter Ver­kehrs­anbindung mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie zur Bundes­straße und zu Autobahnen
  • Hochmoderne Appartements in unseren Personal­wohnheimen zum Dienstantritt
  • Mobilitätsangebote wie Fahrrad­leasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket Jobticket sowie aus­reichend kliniknahe Parkplätze
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile im Bereich Freizeit, Sport und Einkauf, z.B. Corporate Benefits und Personal­verkauf in der Apotheke
Informationen
Ort
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Winnenden
Ihr:e Ansprechpartner:in


» Jetzt bewerben!

Zahlen, Daten, Fakten:

  • Wir sind medizinischer Spitzenversorger für die Region
  • 21 Fachkliniken
  • Über 51.000 Patientinnen und Patienten / Jahr
  • Standorte in Winnenden und Schorndorf
  • Landkreis in reizvoller Lage mit hoher Lebensqualität
  • In öffentlicher Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises
  • Volle Unterstützung durch den Landkreis
  • Moderne, familienfreundliche Arbeitsplätze
  • Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen