Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kliniken mit Standorten in Winnenden und Schorndorf einen
Referenten (m/w/d) der Geschäftsführung mit Koordinations- und Steuerungsfunktion von Stabsstellen und zentralen Bereichen
Referenznummer: W-7-329-23
Mit circa 3.000 Mitarbeitenden gehören die Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf zu den größten Arbeitgebern in der Region. In 21 Fachkliniken werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt.
Gestalten Sie mit uns die Entwicklung dieses innovativen und wachsenden Gesundheitsversorgers. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung und auf den Austausch mit Ihnen.
Ihre Aufgaben
- Koordinations- und Steuerungsfunktion von Stabsstellen und zentralen Bereichen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Organisatorische und disziplinarische Führung von zugeordneten Mitarbeitenden des Assistenzteams inklusive Priorisierung und effizienter Koordination der Themen und Aufgaben der Geschäftsführung
- Verantwortung für einen reibungslosen Informations- und Kommunikationsfluss sowie die effiziente Prozessorganisation zwischen Geschäftsführung und internen und externen Schnittstellen
- Organisation, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen der Geschäftsführung
- Überwachung der Budgetreports der zentralen Bereiche inklusive Rücksprache mit der Geschäftsführung hinsichtlich notwendiger Maßnahmen
- Selbstständige Erarbeitung strategischer und operativer Entscheidungsvorlagen inklusive Durchführung notwendiger Recherchen, Datenanalysen und ‑Laufbereitungen
- Umsetzung von Beschlüssen durch selbstständige Vorbereitung und Begleitung von ausgewählten Projekten
- Qualitätsmanagement, insbesondere Erarbeitung von Prozessstandards
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise im Gesundheitswesen) sowie bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung
- Kenntnisse im Gesundheitswesen, insbesondere im Krankenhausumfeld sowie erste Führungserfahrung wünschenswert
- Eine entschlossene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Fähigkeit zu vernetztem Denken
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie konzeptionelle Kompetenz, Organisationstalent, Flexibilität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
- Versierte EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Microsoft-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Sicheres Auftreten im Umgang mit unseren externen Partnern, unter anderem auch maßgeblichen Vertretern der Kommunalpolitik
- Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeits- / Organisationsweise
Unser Angebot
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsverantwortung und tiefgehendem Einblick in die Gestaltung von Managementprozessen im Klinikumfeld
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vielseitige Karrierechancen bei einem innovativen und wachsenden Gesundheitsversorger
- Eine leistungs- und aufgabenorientierte attraktive Vergütung entsprechend der Qualifikation mit perspektivischer Entwicklungsmöglichkeit
- Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Eigeninitiative und entsprechender Verantwortung
- Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
- Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden und Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder
- Attraktive Lage im Rems-Murr-Kreis mit Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und guter Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie zur Bundesstraße und zu Autobahnen
- Hochmoderne Appartements in unseren Personalwohnheimen zum Dienstantritt
- Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket Jobticket sowie ausreichend kliniknahe Parkplätze
- Zahlreiche Mitarbeitervorteile im Bereich Freizeit, Sport und Einkauf, z.B. Corporate Benefits und Personalverkauf in der Apotheke