Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Landesgeschäftsstelle Stuttgart für eine Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit eine/n
Verwaltungsmitarbeiter:in (w/m/d)
Die SPD ist eine demokratische Volkspartei. Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die Landesgeschäftsstelle ist für die hauptamtliche Umsetzung der politischen Beschlüsse des Landesvorstands und für
alle Dienstleistungen für die Parteimitglieder sowie die ehrenamtlichen Mandatsträger:innen in Baden-Württemberg zuständig.
Aufgaben:
Die Stelle ist direkt dem Landesgeschäftsführer zugeordnet und der/die Mitarbeiter:in ist verantwortlich für allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben. Der Tätigkeitsbereich umfasst außerdem die Koordination von Terminen, Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Beschaffung und Aufbereitung unterschiedlicher Informationen.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. im bürokaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich) und einschlägige berufliche Erfahrungen,
- umfangreiche PC-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken, Internet),
- Organisationstalent, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- selbstständige Arbeitsorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten,
- der Besitz des Führerscheins Klasse B,
- Interesse an politischer Arbeit sowie Identifikation mit den Grundsätzen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- einen Arbeitgeber, bei dem alle einen wichtigen Beitrag leisten, Politik und Gesellschaft zu gestalten,
- vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben,
- flexible Arbeitszeitgestaltung und Mobiles Arbeiten,
- gutes Betriebsklima in einer familienfreundlichen Organisation
- ein freundliches, angenehmes Arbeitsumfeld, aufgeschlossene Kolleg:innen,
- eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.