Veranstaltungsmanager (m, w, d)

hinzugefügt vor
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: keine Angabe
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Veranstaltungsmanager (m, w, d)

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. sind die Stimme des Unternehmertums in Deutschland.
Der Verband wirbt gegenüber Politik und Öffent­lich­keit für eine ordnungspolitisch ausgerichtete Wirtschaftspoli­tik. Mitglieder, die das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bilden innerhalb des Verbands die Organisation DIE JUNGEN UNTERNEHMER.

Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Veranstaltungsmanager (m, w, d)
 

Diese Aufgaben können Sie in unserem Team übernehmen:

  • Sie stellen für beide Verbandsteile hochkarätige Veranstaltungen auf die Beine und arbeiten dabei mit unseren ehrenamtlich tätigen Unternehmern zusammen.
  • Für die eigenen Veranstaltungen übernehmen Sie die komplette Projektverantwortung inklusive Locationsuche, Programmgestaltung, Einladungs- und Teilnehmermanagement, Budgetierung, Kostenkontrolle und Abrechnung.
  • Sie konzipieren bzw. entwickeln Veranstaltungsformate für unsere Mitglieder und Interessenten weiter und vermarkten diese nach innen und außen.
  • Sie identifizieren relevante wirtschaftlichen und politische Veranstaltungsthemen gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und gewinnen interessante Keynote-Speaker.
  • Sie gewinnen Sponsoren für einzelne Veranstaltungen.

 

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Eventmanagement
  • eine gut organisierte, eigenverantwortliche, engagierte und pragmatische Arbeitsweise
  • „Hands-On-Mentalität“, Team-Fähigkeit, Flexibilität und Reisefreudigkeit
  • den Blick über den „Abteilungstellerrand“ hinaus
  • ein überzeugendes, sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • ein hohes Interesse daran, dass sich die Teilnehmer bei unseren Veranstaltungen wohlfühlen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Office-Programmen und Content Management Systemen sowie idealerweise Datenbanken (CRM) und Projektmanagement-Tools
     

Wir bieten:

  • eine krisensichere, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, bei der
  • eigene Impulse und Ideen willkommen sind
  • einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Stadtmitte mit guter ÖPNV-Anbindung
  • in gutgelauntes, engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • flexible Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice möglich) und individuelle Weiterbildung
  • BahnCard 50 Business (2. Klasse) auch für die private Nutzung
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung
  • Weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen wie ÖPNV-Zuschuss und Gesundheitsangebote
  • Kaffee und Wasser bis zum Abwinken
  • Team-Events mit allen Kolleginnen und Kollegen

 

Informationen
Ort
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Wir freuen uns sehr auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf,
Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins unter dem
Stichwort „Veranstaltungsmanagement“ (nur per E-Mail an bewerbung@familienunternehmer.eu).

 

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.
Frau Daniela Röben
(Geschäftsführerin)
Charlottenstraße 24 | 10117 Berlin