Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
- ist der Interessenverband der Customer Service- & Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland
- ist gelistet beim Deutschen Bundestag und im EU-Transparenzregister
- repräsentiert mit seinen rund 300 Mitgliedsunternehmen ca. 35 % der deutschen Customer Service- & Call- und Contactcenter-Arbeitsplätze
- bündelt die Interessen der sich stetig entwickelnden Branche und vertritt diese gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik sowie Gesetzgebung
- hat seine Geschäftsstelle im Herzen des politischen Berlins
- bietet seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, eine digitale Arbeitsumgebung und stattet Sie mit neuester Technik aus.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für das Marketing des Verbandes und Akquise mit anschließender Betreuung der Sponsoren
- Organisation und Durchführung von Jahrestagung, Branchenaward und Messeteilnahmen
- Pressearbeit (Kontaktpflege zu branchenrelevanten Medien, Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachartikeln)
- Gewinnung und Beratung von Mitgliedern, Interessenten und Sponsoren
- Verantwortung für die Social Media Kanäle des Verbandes und Etablierung einer Strategie
- Leitung der Geschäftsstelle des Verbandes mit Führungsverantwortung für drei Mitarbeitende
- Schnittstellenfunktion zwischen Verbandsvorstand, Geschäftsstelle, Regionalleitung und Sponsoren
- Ressortübergreifende Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams in operativen Projekten (Netzwerktreffen, Prozessoptimierung, Kontaktpflege im politischen Berlin)
- Repräsentation, Netzwerkarbeit und Kontaktpflege gegenüber Partnerverbänden, Öffentlichkeit und Unternehmen
- Weiterentwicklung der Angebote des CCV
Ihre Qualifikationen:
- Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Organisation wünschenswert
- Ausgeprägte Erfahrungen mit digitaler Kommunikation, insbesondere Social Media
- Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Interesse an gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen
- Analytisch, strategisch denkende und zielorientierte Persönlichkeit mit ergebnisorientiertem Arbeitsstil
- Hohes Engagement, Tat- und Entscheidungskraft, diplomatisches Geschick, Netzwerkfähigkeit, exzellente argumentative Fähigkeiten
- Menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die Integrationskraft und Durchsetzungsvermögen besitzt und die Veränderungsprozesse im CCV vorantreibt
- Spaß an Projektarbeit und Mut auch mal neue Wege zu gehen und Routinen zu überdenken
- Unternehmerisches Denken und Handeln und hohe soziale Kompetenz
- Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sie sind Teil eines starken Teams und bekommen bei uns die Möglichkeit, mit anzupacken und mit Ihrem Know-How und Ihren Ideen Tools und Prozesse mitzugestalten und stetig weiterzuentwickeln. Sie haben Power, den notwendigen Biss und Sinn für Humor? Dann sind Sie bei uns genau richtig!