Leitung Geschäftsstelle Verband (m/w/d)

hinzugefügt vor
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: keine Angabe
Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V.

Leitung Geschäftsstelle Verband (m/w/d)

Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V.
Berlin, Deutschland
Vor Ort
Vollzeit

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

  • ist der Interessenverband der Customer Service- & Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland
  • ist gelistet beim Deutschen Bundestag und im EU-Transparenzregister
  • repräsentiert mit seinen rund 300 Mitgliedsunternehmen ca. 35 % der deutschen Customer Service- & Call- und Contactcenter-Arbeitsplätze
  • bündelt die Interessen der sich stetig entwickelnden Branche und vertritt diese gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik sowie Gesetzgebung
  • hat seine Geschäftsstelle im Herzen des politischen Berlins
  • bietet seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, eine digitale Arbeitsumgebung und stattet Sie mit neuester Technik aus.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für das Marketing des Verbandes und Akquise mit anschließender Betreuung der Sponsoren
  • Organisation und Durchführung von Jahrestagung, Branchenaward und Messeteilnahmen
  • Pressearbeit (Kontaktpflege zu branchenrelevanten Medien, Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachartikeln)
  • Gewinnung und Beratung von Mitgliedern, Interessenten und Sponsoren
  • Verantwortung für die Social Media Kanäle des Verbandes und Etablierung einer Strategie
  • Leitung der Geschäftsstelle des Verbandes mit Führungsverantwortung für drei Mitarbeitende
  • Schnittstellenfunktion zwischen Verbandsvorstand, Geschäftsstelle, Regionalleitung und Sponsoren
  • Ressortübergreifende Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams in operativen Projekten (Netzwerktreffen, Prozessoptimierung, Kontaktpflege im politischen Berlin)
  • Repräsentation, Netzwerkarbeit und Kontaktpflege gegenüber Partnerverbänden, Öffentlichkeit und Unternehmen
  • Weiterentwicklung der Angebote des CCV

 

Ihre Qualifikationen:

  • Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Organisation wünschenswert
  • Ausgeprägte Erfahrungen mit digitaler Kommunikation, insbesondere Social Media
  • Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Interesse an gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen
  • Analytisch, strategisch denkende und zielorientierte Persönlichkeit mit ergebnisorientiertem Arbeitsstil
  • Hohes Engagement, Tat- und Entscheidungskraft, diplomatisches Geschick, Netzwerkfähigkeit, exzellente argumentative Fähigkeiten
  • Menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die Integrationskraft und Durchsetzungsvermögen besitzt und die Veränderungsprozesse im CCV vorantreibt
  • Spaß an Projektarbeit und Mut auch mal neue Wege zu gehen und Routinen zu überdenken
  • Unternehmerisches Denken und Handeln und hohe soziale Kompetenz
  • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Sie sind Teil eines starken Teams und bekommen bei uns die Möglichkeit, mit anzupacken und mit Ihrem Know-How und Ihren Ideen Tools und Prozesse mitzugestalten und stetig weiterzuentwickeln. Sie haben Power, den notwendigen Biss und Sinn für Humor? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Informationen
Ort
Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V.
10178 Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Senden Sie Ihre Bewerbung (zusammengefasst in einem PDF) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an die Mailadresse hr@cc-verband.de – Ihre Ansprechpartnerin: Andrea Höhling, CCV-Vorständin Verbandsorganisation.