Die CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft sucht
eine Referentin / einen Referenten für Kampagne, Social Media und Organisation (m/w/d)
für eine Vollzeitstelle zum 01. Februar 2021.
Wir suchen eine zuverlässige, belastbare, flexible, kommunikative und politisch denkende Persönlichkeit mit Erfahrung im Bereich Kampagne, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit mit einem ausgeprägten Organisationstalent.
Ihre Aufgaben:
Sie verantworten die Kampagnenplanung und den Bereich Social Media der CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg:
- Entwurf, Planung und Durchführung von thematisch-inhaltlichen Kampagnen der CDU-Bürgerschaftsfraktion
- Betreuung der vorhandenen Social-Media-Kanäle der Fraktion und Unterstützung der Online-Auftritte der Abgeordneten
- Monitoring der Social-Media-Aktivitäten und konzeptionelle Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie
- Entwicklung neuer Online-Formate und Präsenzen in weiteren Sozialen Netzwerken
- Organisation und Terminbegleitung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen der CDU-Bürgerschaftsfraktion und des Fraktionsvorsitzenden
- Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit der CDU-Bürgerschaftsfraktion
Ihr Profil:
- abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
- fundiertes Wissen und Erfahrung in der Social-Media-Arbeit sowie Kenntnisse in der Website-Betreuung
- idealerweise gute Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung
- Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- sprachliches Geschick in Wort und Schrift, insbesondere die Fähigkeit, sich sicher, schnell, präzise und pointiert auszudrücken sowie eine zielgruppenorientierte Ansprache zu wählen
- Bereitschaft auch mal abends und am Wochenende zu arbeiten
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team, Arbeitsort ist Hamburg.
Überdurchschnittliches Engagement sowie die Nähe zu den Inhalten und Zielen der CDU-Bürgerschaftsfraktion setzen wir voraus. Schwerbehinderte nach Maßgabe des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.