Wir stehen für zukunftsweisende hydraulische Antriebstechnik. Unser Produktportfolio umfasst hydraulische Pumpen, Motoren, Ventile und elektronische Steuerungen. Unsere perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten für mobile und stationäre Antriebslösungen schaffen ein Plus an Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Bedienfreundlichkeit - von der Systemauslegung bis zu Serienbetreuung.
Ihre Aufgaben
- Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Multichannel-Kommunikationsstrategien
- Management der globalen Website
- Umsetzung des Social Media Marketing
- PR-Management (z.B. Organisieren von Interviews, Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen)
- Verwaltung des Extranets
- Mediengestaltung
- Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs
- Organisation und Management von nationalen und internationalen Veranstaltungen
- Planung und Durchführung von unternehmensinternen Kampagnen und Events
- Konzeptionierung und Umsetzung von unternehmensinternen Kommunikationsprojekten (z.B. Podcasts, Interviews)
- Redaktionelle und inhaltliche Betreuung des Intranets
- Mitarbeit an unternehmensweiten Marketingprojekten (z.B. Agenturevaluierung, Koordination von Dienstleistern)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in einem medien- und/oder kommunikationswissenschaftlichen bzw. -gestalterischen Studiengang oder vergleichbare Qualifikation
- Allrounder (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing, gerne mit Agenturerfahrung
- Berufserfahrung im Online- und Print-Bereich
- Erfahrungen im Bereich Website-Entwicklung und im Online-Marketing: SEO, SEA und Social Media wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, CMS (WordPress) und CRM-Software
- Kenntnisse mit Adobe InDesign und Adobe Photoshop, Adobe Illustrator vorteilhaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit, Team- und Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent sowie eine selbstständige Arbeitsweise