Die von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft bietet individuelle Strategie-, Kommunikations- und Wirtschaftsberatung für Unternehmen, Verbände und Körperschaften. Die Beratungsgesellschaft hilft ihren Mandanten, sich im politischen und wirtschaftlichen Raum zu positionieren und ihre Anliegen nachhaltig zu kommunizieren.
Wir suchen eine*n Referent*in der Geschäftsführung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Projekt-, Politik- und Kommunikationsmanagement (bevorzugt Verband/Bundestag/Beratung) für unseren Standort in Hamburg (min. 32 Stunden/Woche)
- Unterstützung der Geschäftsführung in der Projektsteuerung, bei Recherchen und Analysen
- inhaltliche Vorbereitung von Terminen, Korrespondenz, Erstellung von Präsentationen und Protokollen
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
- organisatorische Unterstützung bei der Betreuung von Allianzen und Verbänden (Mitgliederorganisation).
Wir erwarten
- selbstständige Arbeitsweise und Freude an organisatorischen Tätigkeiten
- selbstbewusstes, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei formalen und regelmäßigen Aufgaben
- abgeschlossenes Studium mit relevanter Berufserfahrung
- Deutsch/Englisch fließend in Wort und Schrift
- sehr gute MS Office-Kenntnisse.
Wir bieten
- ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld im Bereich Wirtschafts- und Kommunikationsberatung an der Schnittstelle zu Politik und Verwaltung
- selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten mit Übernahme eigener Aufgabenfelder
- eine kooperative Arbeitsatmosphäre
- direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- einen modernen, hochwertigen Arbeitsplatz in der Nachbarschaft zum Hamburger Rathaus
- überdurchschnittliche Bezahlung
- Gleitzeitregelung.