Referent*in (m/w/d) für Kommunikation und Investor Relations

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CG Elementum AG

Referent*in (m/w/d) für Kommunikation und Investor...

CG Elementum AG
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.

Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.

Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.

Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. 

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden 

Referenten (m/w/d) für Kommunikation und Investor Relations 

Ihr Profil:
 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation/Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften 
  • Fundierte Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) in einer PR-/IR-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Presse-/IR-Arbeit
  • Gespür für digitale Trends und technischem Verständnis für Onlinemedien, CMS-Kenntnisse, SEO-Erfahrung
  • sehr gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Exzellente MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point
  • Breite Kenntnis und Verständnis der Immobilienbranche von Vorteil

FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT

  • Vielseitige redaktionelle Fertigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Konstruktiver Teamplayer mit starker kommunikativer Kompetenz und einem freundlichen Auftreten
  • Starke analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise


Ihre Aufgaben:
 

  • Sorgfältige termingerechte Steuerung, Kontrolle, Optimierung und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen im Bereich
  • Online (Websiten, Social Media, ggf. verschiedene Publizitäts-Portale etc.)
  • Print (Flyer, Broschüren, etc.)
  • Inhaltliche und redaktionelle Erstellung von Pressemitteilungen, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten sowie Kommunikationsmaterialien für zielgruppenspezifische Veranstaltungen
  • Koordination und Steuerung der externen Berichterstattung und verantwortliche Erfüllung der Kapitalmarktkommunikation sowie Beantwortung von Presseanfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit der übergeordneten Marketingleitung und der Abteilung Finanzen sowie weiteren internen Schnittstellen
  • Medienauswertung und Wettbewerbsbeobachtung
     

Unser Angebot:
 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern
  • Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss
  • Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
Informationen
Ort
CG Elementum AG
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse ein:

bewerbungen@cg-elementum.de

Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de