Mitarbeiter/in (m/w/d) Kommunikation

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.

Mitarbeiter/in (m/w/d) Kommunikation

aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeitTeilzeit

Die aba ist der deutsche Fachverband für alle Fragen der betrieblichen Altersversorgung in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst. Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Die aba ist von politischen und wirtschaftlichen Interessen unabhängig.

Wir begleiten auf nationaler und europäischer Ebene Politik, Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung auf dem Gebiet der bAV. Dabei setzen wir uns dafür ein, dass die betriebliche Altersversorgung in ihrer gesamten Bandbreite gefördert wird und ihre Rahmenbedingungen angesichts einer flexibler und digitaler werdenden Arbeitswelt und zunehmender Internationalisierung weiterentwickelt werden.

Die aba vereinigt in ihrer Mitgliedschaft Unternehmen aller Größenordnungen, Altersversorgungseinrichtungen, Verbände (u. a. Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften) und Dienstleister wie Beratungsunternehmen, Rechtsanwälte, Versicherungsmathematiker, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Banken und Investmenthäuser. Neben den Unternehmen profitieren häufig auch deren Mitarbeiter von einer Einzelmitgliedschaft bei der aba.

Wir erwarten von Ihnen Unterstützung bei:

  • Pflege, Aktualisierung und Ausbau des Informationsangebots auf der aba-Homepage
  • Aufbau neuer Formen der Verbandskommunikation (z.B. Videoformate in Form von Webcasts, Tutorials)
  • Intensivierung der Verbandskommunikation in Business-Netzwerken (Xing, LinkedIn)
  • hybriden Veranstaltungsformaten und der Nutzung digitaler Plattformen für die Gremienarbeit des Verbands (z.B. Teams)

 

Was Sie mitbringen:

  • Gute Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen
  • Erfahrungen in der Produktion von audiovisuellen Beiträgen (Tutorials, Webcasts), der Betreuung von Präsenzen auf Video-Plattformen (Youtube, Vimeo etc.) sowie in Business-Netzwerken (LinkedIn, Xing)
  • Interesse an Verbandsarbeit und betrieblicher Altersversorgung sowie Grundkenntnisse von politischen Entscheidungsprozessen
  • Freude am Gestalten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist und kommunikative Kompetenz

 
Worauf Sie sich freuen können:

  • Vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung in einer kleinen Geschäftsstelle mit flachen Hierarchien
  • Teil der großen aba-Gemeinschaft zu werden, in der interdisziplinär an vielen aktuellen und anspruchsvollen Themen gearbeitet wird
  • Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen, natürlich inkl. bAV
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert, z.B. durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Eine Stelle, die teilzeitgeeignet ist (nicht unter 20 Wochenstunden)
Informationen
Ort
aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.Wilhelmstraße 138
10963 Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Interessiert?

Dann freuen wir uns möglichst bis 31. März 2023 über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per Mail an Karriere@aba-online.de.

Das Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf schicken Sie bitte in einer pdf-Datei, die Zeugniskopien gesammelt in einer zweiten Datei.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Manuela Link, Assistentin der Geschäftsführung, unter
030 33 858 11 11.