Junior Education Manager (m/w/d) Public Relations, Marketing, Public Affairs

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Quadriga Media Berlin GmbH

Junior Education Manager (m/w/d) Public Relations,...

Quadriga Media Berlin GmbH
Berlin
Vor Ort
Vollzeit

#KEEPQUESTIONING

Unser Events- & Education-Team entwickelt Seminare, Online-Seminare, E-Learnings, Konferenzen und Kongresse, um Professionals aus unterschiedlichen Berufsgruppen (PR, HR, Marketing, Compliance, Public Affairs, Leadership) in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Wir arbeiten dabei eng zusammen mit dem Operations- und Marketing-Team für die Umsetzung und Vermarktung unserer Kurse.

Als Junior Education Manager (m/w/d) bist du verantwortlich dafür, Weiterbildungsformate für PR- und Marketing-Professionals (Pressesprecher:innen, Social Media Manager:innen, Manager:innen Interne Kommunikation, etc.) sowie Public Affairs Manager:innen in Zusammenarbeit mit Expert:innnen zu konzipieren und weiterzuentwickeln. Du verantwortest das Management unseres Portfolios (ca. 130 Seminare und Online-Seminare). Dies beinhaltet das Qualitätsmanagement, die Überarbeitung von Kursen, die Kommunikation und Verhandlung mit Referierenden, die Optimierung von Workflows und die inhaltliche Weiterentwicklung des Portfolios, z.B. in Form von Neukonzeptionen.

Du bist kommunikativ und selbstbewusst im Umgang mit Referent:innen und Kund:innen? Du hast eine Leidenschaft für Didaktik und Erwachsenenbildung? Du hast Freude am Management verschiedener Themen und Stakeholder sowie eine sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann bist du bei uns genau richtig.

DEINE VERANTWORTUNG

  • Konzeption von Seminaren und Online-Seminaren zum Themenbereich PR und Kommunikationsmanagement, Marketing und Public Affairs (Programmkonzeption, Formatentwicklung, etc.)
  • Recherche sowie Akquise von Referent:innen inkl. detaillierte Absprache zu Inhalten, Aufbau, Didaktik, usw.
  • Inhaltliche Betreuung & strategische Weiterentwicklung des Portfolios
  • Qualitätssicherung (inhaltlich & methodisch) für unsere Weiterbildungskurse
  • Stakeholder- und Relationship-Management (extern)
  • Management der internen Schnittstellen zu Operations und Marketing
  • Eigenständiges Projektmanagement für alle Tasks deiner Seminar-Community (Budget, Timings, Prozesse, etc.)
  • Übernahme von übergeordneten Aufgaben im Seminarbereich (Optimierung von Workflows, Wissensmanagement, Test neuer Formate, etc.)

 

DEINE SKILLS

  • Abgeschlossenes Studium (bspw. im Bereich Medien-, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik/Erwachsenenbildung, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften)
  • Mind. ein Jahr Berufserfahrung
  • Wünschenswert: erste Berufserfahrung im Bereich Didaktik und in der Konzeption von Weiterbildungsformaten
  • Interesse für und bestenfalls Erfahrung mit unserer Zielgruppe von PR-Professionals, Public Affairs Manager und Marketing-Verantwortlichen und deren Themen und Herausforderungen (Interne Kommunikation, CEO-Kommunikation, Social Media Kommunikation, etc.)
  • Vertraut mit unterschiedlichen klassischen und innovativen Lehr- und Lernmethoden
  • Sicheres Auftreten sowie souveräner Umgang mit unseren Referent:innen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Kommunikativ und schreibstark mit Freude am Verfassen von Texten
  • Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösekompetenz
  • Deutsch auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

UNSERE BENEFITS

  • Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
  • Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
  • Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
  • Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm (u.a. in Kooperation mit Urban Sports) sowie eine betriebliche Altersvorsorge an.
  • Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.

Jetzt bewerben

      

Informationen
Ort
Quadriga Media Berlin GmbHWerderscher Markt 13
10117 Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

ÜBER UNS

Quadriga  ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir  haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren  und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer  Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings,  Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von  Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen  dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere  Weiterbildungserlebnisse.