#KEEPQUESTIONING
Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. ist mit mehr als 1000 Mitgliedern die führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance Manager und Compliance-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen unterschiedlicher Branchen. Mit seinen Plattformen trägt der BCM dazu bei, seine Mitglieder zu vernetzen und ihre Interessen gegenüber der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den Austausch innerhalb des Berufsstandes auch über nationale Grenzen hinaus zu fördern.
Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Berufsverbands der Compliance Manager und betreibt die Bundesgeschäftsstelle. Unter www.bvdcm.de und www.quadriga.eu/de findest du weitere Informationen.
DEINE VERANTWORTUNG
- Deine Arbeit zählt: du übernimmst Verantwortung für eigene (Marketing-) Projekte zur Mitgliederbindung & -Wachstum, von der Planung, Steuerung bis zur Umsetzung & Auswertung.
- Redaktionelle Betreuung der Verbandshomepage sowie die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung.
- Unterstützung des Verbandes bei der Gremienarbeit mit direktem Kontakt zu wichtigen Stakeholdern
- Erstellung von Print/Digitalpublikationen (Servicebroschüren, Werbeflyer, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Redakteuren, Lektorat und Grafik.
- Eigenständige Content-Planung und Umsetzung von Social Media-Beiträgen (LinkedIn)
- Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von analogen, hybriden und digitalen BCM-Veranstaltungen (z.B. Mitgliederversammlung, Bundeskongress, Netzwerktreffen).
DEINE SKILLS
- Abgeschlossenes Geisteswissenschaftliches Studium / Studium im Bereich PR/Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und in der Steuerung von externen Dienstleistern
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Leidenschaft, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten ohne den Blick für’s Detail zu verlieren gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein sehr gutes visuelles Gespür, Erfahrungen im Bereich Social Media von Vorteil
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Spaß an der Netzwerkarbeit
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau/ C1
UNSERE BENEFITS
- Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
- Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
- Bei Quadriga erlebst Du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/Home/Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm.
- Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.